Am Pfingstwochenende fand bei uns in Heidelberg, genauer gesagt in Dossenheim, das 54. Jugend-Pfingst-Turnier statt. Unsere Mannschaft bestand aus Mona Sommer, Hanna Lebküchner, Sali Omar-Adib, Noah Sommer, Daniel Roscher und Benjamin Röver.

Es war wieder immer ein spannendes Turnier, bei dem sich unsere Mannschaft von Wettkampf zu Wettkampf steigern konnte. Unser stärkster Gegner war der Schützenkreis Bliestal gegen den wir am Sonntag vorm Mittagessen antreten mussten. In einem packenden Duell wechselte die Führung mehrmals, bevor Bliestal knapp mit 3:2 Punkten siegte. Damit schien der Turniersieg für Heidelberg in weite Ferne gerückt.

Vor dem letzten Wettkampf führte Heidelberg die Tabelle mit 6 Mannschafts- und 17 Einzelpunkten an, dicht gefolgt von Bliestal mit 6 Mannschafts- und 12 Einzelpunkten. Allgemein wurde erwartet, dass Bliestal den letzten Wettkampf gegen Nordsaar für sich entscheiden würde.

Doch es kam anders: In einem überraschenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich Nordsaar mit 3:2 Punkten gegen Bliestal durch. Somit konnte Heidelberg die Tabellenspitze behaupten und den Turniersieg feiern.

Der Pokal für den jüngsten Teilnehmer ging an Martin Weinert aus Landau.
Der Pokal für das beste Gesamtergebnis (weiblich) ging an Janina Mathey aus Bliestal mit 769 von 800 Ringen.
Der Pokal für das beste Gesamtergebnis (männlich) ging an Noah Sommer aus Heidelberg mit 750 von 800 Ringen.

Die Ergebnisse findet ihr hier:

Online (Achtung Weiterleitung zu Google Sheets)
PDF (Achtung Weiterleitung zu Google Sheets)

Die Daten liegen auf den Google Servern, wer dort nicht drauf klicken möchte soll es bitte bleiben lassen und auf den Ausdruck warten.

Mein großer Dank geht nochmals an alle meine zahlreichen Helfer ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können. Ihr seit super :)